Leonardo Picardi

Coach
Leo

Coach Leo ist Dipl.-Betriebswirt mit Schwerpunkt Sportmanagement und Inhaber der Sportagentur "Metropol Sports Marketing" in Mannheim. Zudem leitet er die Kreativabteilung des größten Radio-Vermarkters im Südwesten Deutschlands und ist Spezialist für Cross- und Multichannel-Werbekampagnen.

Vor und während seiner Fitness Trainer-Karriere war er leidenschaftlicher American Football Spieler und Kampfsportler (Judo, Jiu Jitsu, Tae Kwon Do und Kickboxen).

Er ist mehrfach ausgebildeter (Group-)Fitness und Personal Trainer. Seit 2000 ist er nationaler und internationaler Presenter und Ausbilder der IFAA (Internationale Fitness und Aerobic Akademie).

Er war von 2001 bis 2015 einer von sechs persönlich von Billy Blanks, dem Erfinder von TAE BO©, ausgebildeten Referenten für TAE BO©. Zudem war er maßgeblich an der Einführung der Personal Trainer Ausbildung der IFAA beteiligt und ist Erfinder der Trainingskonzepte L.A. BoxXing und SOCCACISE©.

Coach Leo hat mittlerweile über  1.000 Fitness Trainer in verschiedenen Konzepten ausgebildet und über 10.000 Kursstunden (national und international) unterrichtet. Dies macht ihn zu einem äußerst erfahrenen Groupfitness Instructor und Personal Trainer. Seinen Unterrichtsstil und seine Arbeit mit Kunden/Teilnehmern im Vereinssport und im Fitnessstudio bezeichnet er als „Fitnesstainment“.

Sein Motto: „Break the habit!“


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!