Christoph Walter

Coach
Chris

Als Diplom Sportingenieur ist Coach Chris gewissermaßen der Biomechaniker des Team SOCCACISE®. Vom Handball und der Leichtathletik in der Jugend kommend, machte Chris das Fitness Coaching bereits früh zu seiner Berufung und sammelte langjährige Erfahrungen als Fitness- und Groupfitness-Trainer, bevor er während seiner Studienzeit als Athletik-Coach u.a. eine U19-Bundesliga-Fußballmannschaft fit machte. Im Sommer 2012 machte Chris ein 4-monatiges Praktikum bei Mark Verstegen’s EXOS (formerly Athletes‘ Performance) in Phoenix, USA, an welches er ein weiteres Praktikum und seine Diplomarbeit bei adidas Athlete Services in Herzogenaurach anschloss.
Demnach ist es nicht verwunderlich, dass Chris nach seinem Studienabschluss zunächst als Coach und Personal Trainer im Gym der adidas Group einstieg. Heute ist Chris hauptberuflich als Performance Specialist und Gym Manager bei einem großen Online-Unternehmen im Raum München tätig.
In 2014 wurde Chris zudem als einer der ersten „Certified Functional Strength Coaches“ von Mike Boyle in Boston zertifiziert.
Chris zeichnen seine stete Weiterentwicklung als Coach und seine unbeirrbar große Leidenschaft aus, Menschen dabei zu helfen, ihr Leistungspotenzial zu entwickeln und ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!